Kontakt

Lichtgestaltung

LED-Straßenleuchten

Straßenbeleuchtung LED - Quelle: BEGA
Bildquelle: BEGA

Bereits heute schon haben LEDs die herkömmlichen Leuchtmittel in vielen Einsatzgebieten abgelöst. Die Zukunft zeigt einen Trend zur steigenden Verbreitung der LED-Technologie, ist sie doch mit unzähligen Vorteilen verbunden.

Alleine schon eine durchschnittliche LED-Lebensdauer von mehr als 50.000 Stunden rechnet sich. Selbst nach dieser Zeit fällt eine LED nicht aus, sondern liefert weiterhin einen Lichtstrom von 70%. Sollte nach Ende der Lebensdauer ein Austausch des Leuchtmittels von Nöten sein, ist dieses auch ohne Probleme möglich. Ein weiterer Vorteil ist die hohe Lichtausbeute, bei gleichzeitig niedrigem Energieverbrauch.

An Außenleuchten werden hohe Anforderungen gestellt. Witterungseinflüsse und starke Temperaturschwankungen sind nur zwei der wichtigsten Faktoren. Eine Verarbeitung nach hohen Qualitätsmaßstäben, unter Einsatz langjähriger Erfahrung und umfassenden Wissen ist für diese Leuchten ein Muss.

Ein Gewerbe- und Kommunalbetrieb muss, neben der Sicherheit und Funktionalität, auch auf die Kosteneffizienz der eingesetzten Beleuchtungen achten. LED-Straßenleuchten sind hier ein weiterer großer Schritt in Richtung Zukunft.



HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems GmbH & Co. KG
 

Anzeige entfernen